Thursday, July 18, 2024
spot_img
HomeSportDie südafrikanische Fussballnationalmannschaft “Bafana Bafana” holt wichtigen Sieg in WM-Quali

Die südafrikanische Fussballnationalmannschaft “Bafana Bafana” holt wichtigen Sieg in WM-Quali

Bafana Bafana festigten ihre Aussichten auf die WM 2026 mit einem 3:1-Erfolg gegen Simbabwe.

JHM – Südafrikas Fußball-Nationalmannschaft hat einen großen Schritt in Richtung Weltmeisterschaft 2026 gemacht. Im entscheidenden Qualifikationsspiel besiegte Bafana Bafana am Dienstagabend Simbabwe mit 3:1. Damit zog die Mannschaft in der Gruppe C mit Ruanda und Benin gleich.

Der Gastgeber ging früh in Führung, doch Simbabwe glich blitzschnell aus. Erst nach der Pause brachte Joker Thapelo Morena mit einem Doppelpack Südafrika auf die Siegerstraße. Der Stürmer traf in der 55. und 76. Minute.

Zwar hatte Bafana Bafana über weite Strecken Mühe, doch letztlich belohnten die Spieler sich für ihre Hartnäckigkeit. Mit sieben Punkten stehen sie nun gemeinsam mit den Konkurrenten an der Spitze. Die Chancen auf die Endrunde in drei Jahren sind intakt.

Entscheidend dürften die Rückspiele in den nächsten Monaten werden. Gelingt Südafrika eine ähnlich überzeugende Leistung, ist der Traum von Kanada greifbar nah.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Kapstadt erlebt derzeit eine beispiellose Wetterkrise. Seit einer Woche wird die Metropole von heftigen Stürmen und Kaltfronten heimgesucht, die zu weitreichenden Überschwemmungen und Verwüstungen...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights