Saturday, April 20, 2024
spot_img
HomeNachrichtenDeutsche Familie in Not: Rettungseinsatz auf dem Kalander Kloof Trail

Deutsche Familie in Not: Rettungseinsatz auf dem Kalander Kloof Trail


Wie Südafrikanische Seerettung NSRI berichtet, wurde eine deutsche Familie auf dem Kalander Kloof Trail in Schwierigkeiten gemeldet. NSRI Plettenberg Bay reagierte sofort auf den Hilferuf.


JHM – Wie NSRI am 5. März berichtet, wurde ein Rettungseinsatz an der Kalander Kloof Trail nahe Natures Valley ausgelöst, um einer deutschen Familie zu Hilfe zu kommen. Das junge Paar mit einem Kleinkind geriet in eine prekäre Lage, nachdem die Dame sich offenbar verletzt hatte.
Die Rettungskräfte der NSRI Plettenberg Bay wurden alarmiert, nachdem bestätigt wurde, dass NSRI-Küstenwächter aus Natures Valley bereits vor Ort waren, um Unterstützung zu leisten. Zusätzlich wurde ein ehemaliges Mitglied des Mountain Club of South Africa, das in der Gegend lebt und mit dem Pfad vertraut ist, informiert und kam zur Hilfe.
Trotz eines schweren Regenschauers mit Hagel, der die Situation erschwerte, konnten die Rettungsteams die Familie sicher erreichen. Glücklicherweise führte der Regen nicht zu plötzlichen Überschwemmungen.
Die verletzte Dame wurde vor Ort medizinisch versorgt und war stabil genug, um sich fortzubewegen. Um die Familie schnell und sicher zu bergen, wurde beschlossen, sie entlang eines steilen Hanges aus der Schlucht zu holen. Ein technisches Rettungssystem mit Seil wurde eingerichtet, um den Aufstieg zu erleichtern.
In einer komplexen Rettungsaktion wurden die Deutschen erfolgreich aus der Schlucht gerettet und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus nach Plettenberg Bay gebracht. Dort wird die Frau behandelt und es wird erwartet, dass sie sich vollständig erholen wird.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Im De Hoop Naturschutzgebiet an der Westküste Südafrikas hat ein Honigdachs eine Tragödie ausgelöst - er hat 11 der bedrohten Brillenpinguine getötet. JHM - Was...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights