Saturday, September 23, 2023
spot_img
HomeLifestyleSüdafrika ist die Heimat der besten Weinbrände der Welt

Südafrika ist die Heimat der besten Weinbrände der Welt

Der 15 Jahre alte Potstill-Brandy von Van Ryn aus Stellenbosch ist zum besten Weinbrand der Welt gekürt worden.

JHM – Der Brandy wurde bei den World Brandy Awards 2023 in London zum besten Weinbrand der Welt gekürt und setzte sich damit gegen die Konkurrenz aus Frankreich, den Vereinigten Staaten, Australien und den anderen Brandy-Herstellern Südafrikas durch.

Van Ryn’s gewann den Preis zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal in vier Jahren. Im Jahr 2022 wurde der 20-jährige Potstill-Brandy von Van Ryn’s zum besten Brandy der Welt gekürt. Im Jahr 2020 erhielt der 12-jährige Potstill-Brandy die gleiche Auszeichnung.

Bei den World Brandy Awards verkosten die Juroren jeden eingereichten Brandy blind und bewerten ihn nach Nase, Gaumen und Abgang, Ausgewogenheit, Charakter, Komplexität und Gesamtqualität.

Die Jury befand, dass der 15-jährige Potstill-Brandy von Van Ryn “eine Symphonie von Aromen entfaltet, sehr komplex und auch zwischen den Düften gut ausbalanciert ist. Groß und kraftvoll, aber dennoch elegant. Großartig.”
Marlene Bester, die Master Blenderin von Van Ryn, sagte, dass Brandys allmählich ein breiteres Publikum ansprechen. “Brandys sprechen eine neue Generation an, die Authentizität schätzt, sich zu Produkten hingezogen fühlt, die eine Geschichte zu erzählen haben, und zu jenen wechselt, die sich auszeichnen”, so Bester. Der Van Ryn Brandy zeichnet sich durch Zigarrenkiste, Orangenschalen und ausgewogene Eiche aus, mit dunkler Schokolade, warmen Gewürzen, integrierter Eiche und Früchten, die einen cremigen und komplexen Abgang bilden.

Südafrikanische Dominanz

Bei den Auszeichnungen für den besten Weinbrand dominierten südafrikanische Produkte, die eine goldene und vier silberne Auszeichnungen erhielten.
Der 20-jährige Potstill-Brandy von Van Ryn erhielt Silber, ebenso wie die 10-, 12- und 15-jährigen Brandys von KVW.
Brandys aus Australien, Frankreich und den USA erhielten die sieben verfügbaren Bronze-Auszeichnungen.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Auch dieses Jahr feiert Südafrika im September, dem sogenannten Heritage Month, sein kulturelles Erbe. PM - Der Tag mit den größten Feierlichkeiten – von...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights