Wednesday, November 29, 2023
spot_img
HomeSüdafrikaMietwagenknappheit wird sich auf Urlauber in Südafrika auswirken

Mietwagenknappheit wird sich auf Urlauber in Südafrika auswirken

In Südafrika herrscht ein erheblicher Mangel an Mietfahrzeugen, und Urlauber, die im Dezember und Januar nach Südafrika reisen möchten, sollten sofort buchen, wenn sie sich nicht bereits ein Fahrzeug gesichert haben.

JHM – Dies berichtet Drive South Africa, das eine Umfrage unter seinen Anbietern über den Stand ihrer Flotten durchgeführt hat, während sich die einheimischen Touristen auf den Urlaub vorbereiten und die Nachfrage ansteigt.

Ellena van Tonder, Vertriebs- und Produktmanagerin bei Drive South Africa, sagte, dass die Autovermieter gezwungen waren, ihre Flotten im Jahr 2020 zu verkleinern, da die Mietpreise aufgrund der Reisebeschränkungen vor Ort und des vollständigen Stopps der internationalen Besucher in Südafrika stark gesunken sind.

"Die Nachfrage hat in den letzten Monaten erheblich angezogen, und die Autovermieter arbeiten daran, ihre Flotten wieder aufzufüllen, aber das wird Zeit brauchen, und wir werden nicht in der Lage sein, mit der Nachfrage Schritt zu halten", sagt sie.

Van Tonder sagte, dass die Schwierigkeiten bei der Versorgung auch durch die kürzeren Vorlaufzeiten bei den Buchungen beeinflusst werden: "Aufgrund von Covid zögern die Leute, weit im Voraus zu buchen, weil sie nicht wissen, ob Reisebeschränkungen eingeführt oder eine neue Stufe des Lockdowns angekündigt werden könnte, so dass wir feststellen, dass die Vorlaufzeiten viel kürzer sind als früher. "Das könnte allerdings zu Enttäuschungen führen, denn wir sind für Dezember bereits zu 99 % ausgebucht, und wer für Januar ein Fahrzeug mieten möchte, sollte jetzt buchen."

Die Knappheit erstreckt sich auch auf die 4×4- und Wohnmobilvermietung, wo die Flotten reduziert wurden, da diese Kategorien hauptsächlich von internationalen Reisenden genutzt werden. Im Dezember 2019 waren knapp 1.200 4x4s über Drive South Africa verfügbar, aber der Bestand ging bis Dezember 2020 auf 330 zurück. Diese Zahl ist nun auf 360 angestiegen, ist aber weit von den Kapazitäten des Jahres 2019 entfernt.

Mark Matheson von Bushlore Africa sagte, dass Covid dazu führte, dass das Unternehmen seine Flottengröße im Laufe des Jahres 2020 um etwa 40 % reduzierte. "Als die Reisen Ende 2020 und Anfang 2021 wieder aufgenommen wurden, haben wir unsere Flotte aufgrund der anhaltenden Unsicherheit und der begrenzten Nachfrage auf diesem Niveau gehalten. In der zweiten Hälfte des Jahres 2021 stieg die Nachfrage stark an, und es ist klar, dass die Reiselust groß ist. Unsere Auslastung war bis Ende November hervorragend, was uns dazu veranlasste, die Flotte zu vergrößern."

"Die Nachfrage ist da, aber die Mietflotten werden wahrscheinlich kleiner bleiben, solange es noch eine gewisse Unsicherheit gibt. Trotz einiger Bedenken im Zusammenhang mit der neuen Variante und den jüngsten Entwicklungen sind wir immer noch optimistisch, dass 2022 ein gutes Jahr werden wird."

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Für alle Comic-Con-Fans, die sich stets in einer Welt wohlfühlen, in der die Vorstellungskraft keine Grenzen kennt, wurde in Südafrika ein fesselndes, neues Erlebnis...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights