Saturday, May 25, 2024
spot_img
HomeSüdafrikaKapstadt ist weltbestes Festival und Eventziel

Kapstadt ist weltbestes Festival und Eventziel

Kapstadt wurde bei den World Travel Awards zum weltweit führenden Festival- und Eventziel für 2020 gewählt.

JHM – Dies ist das zweite Mal in drei Jahren, nachdem die Mutterstadt die Auszeichnung bereits 2018 erhalten hat. Die Stadt trat unter anderem gegen Barcelona in Spanien, Dubai in den Vereinigten Arabischen Emiraten und London in England an. Die Ankündigung wurde von Kapstadts Bürgermeister Dan Plato gestern Abend beim Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung im Centrum Kapstadts gemacht. Diesjährige Veranstaltungen fanden aufgrund von Covid-19-Beschränkungen nur in eingeschränkten Umfang statt.

Die vorweihnachtliche Beleuchtung wird jedes Jahr von der City of Cape Town installiert, um die festliche Jahreszeit einzuleiten. Plato: „Große Städte auf der ganzen Welt mit hervorragenden Erfolgsbilanzen haben an demWettbewerb teilgenommen. Kapstadt in einem Jahr, in dem sich die ganze Welt mit der COVID-19-Pandemie auseinandergesetzt hat, als weltweit führendes Festival- und Eventziel zu bezeichnen, ist ein Beispiel für die Vielfalt die unsere Stadt der Welt zu bieten hat. Es wäre wunderbar gewesen, die Auszeichnung mit zehntausenden von Menschen zu teilen, die sich normalerweise in der Darling and Adderley Street für das jährliche Licht-Einschalt-Fest getroffen hätten, aber die COVID-19-Bestimmungen erlauben keine kostenlose Open-Air-Veranstaltung.“

Im vergangenen Jahr war Kapstadt in der Lage, die jährlichen Veranstaltungen auszurichten, unter anderen die Rugby Sevens in Kapstadt, die Tweede Nuwe Jaar Street Parade, die Kapstadt-Radtour und der Sanlam Cape Town Marathon. Die Mutterstadt konnte auch neue Events ausrichten, darunter den Africa Netball Cup, die TP52 Super Series, das große Finale von Miss South Africa und das einmalige Match in Afrika mit Roger Federer und Rafael Nadal.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Das Lkw-Fahrer-Forum (ATDF-ASA) hat einen geplanten landesweiten Streik nach Gesprächen mit Interessengruppen am Wochenende vorübergehend ausgesetzt. JHM - Das ATDF-ASA teilte seinen Mitgliedern in einer...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights