Wednesday, July 17, 2024
spot_img
HomeSüdafrikaMorgen wird Südafrika einen neuen Präsidenten haben

Morgen wird Südafrika einen neuen Präsidenten haben

Die Sprecherin der Nationalversammlung, Baleka Mbete gab nach einer Sitzung mit den Sprechern aller politischen Parteien bekannt, dass sich die Parteien einig sind.

JHM – Nach dem Treffen aller im Parlament vertretenen politischen Parteien gab die Parlamentssprecherin den voraussichtlichen Ablauf der nächsten Tage bekannt:

  •      Donnerstag Vormittag: Misstrauensantrag gegen Präsident Jacob Zuma, der von allen Parteien im Parlament unterstützt wird.
  •      Freitag: Vereidigung des neuen Präsidenten und SONA (Rede zur Lage der Nation)
  •      Montag: Debatte über SONA
  •      Dienstag: Antwort auf die Debatte über SONA
  •      Mittwoch: Haushaltsrede


Zuma sagte, er werde heute eine Erklärung abgeben und auf die Entscheidung seiner Partei, ihn zurückzurufen antworten. Es besteht die Möglichkeit, das Zuma seinen Rücktritt erklärt. Das Parlament wird aber trotzdem morgen ab 08:30 tagen.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Kapstadt erlebt derzeit eine beispiellose Wetterkrise. Seit einer Woche wird die Metropole von heftigen Stürmen und Kaltfronten heimgesucht, die zu weitreichenden Überschwemmungen und Verwüstungen...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights