Monday, June 24, 2024
spot_img
HomeSüdafrikaErstes Umweltschutzgebiet im Herzen Südafrikas

Erstes Umweltschutzgebiet im Herzen Südafrikas

In der südafrikanischen Provinz Free State ist in Zusammenarbeit mit dem WWF South Africa, BirdLife South Africa und der örtlichen Regierung das erste offizielle Umweltschutzgebiet der Region ernannt worden.

KPRN – Das rund 17,5 Hektar große Gebiet Sneeuwberg Protected Environment (SPE) nahe der Stadt Memel ist besonders bekannt für seine landschaftliche Schönheit, Artenvielfalt, aber auch für seine Bedeutung als Wasserquellgebiet. In den Feuchtbiotopen und Graslandschaften der Region sind viele Tierarten, wie der stark gefährdete Klunkerkranich, die Transvaalspornlerche oder das Bleichböckchen, heimisch.

Weitere Informationen gibt es auf der www.wwf.org.za (Deep-Link)

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Neues Touristenangebot vereint Land- und Wassertouren in einem einzigartigen Erlebnis JHM - Kapstadt erwartet gespannt den Start einer neuen Attraktion: Der "Waterfront Duck", ein amphibisches...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights