Friday, February 3, 2023
spot_img
HomeKulturCathy Specific - boarding Gate 69: Burlesker Flug mit lüsternen Turbulenzen

Cathy Specific – boarding Gate 69: Burlesker Flug mit lüsternen Turbulenzen

Die Königin der Lüfte begrüßt die Fluggäste persönlich. Eine Stewardess der glanzvollen Tage der Luftfahrt. Cathy Specific, platinblond, 1,94 groß und schlank wie eine Boeing 707. Männer wollen sie und Frauen wollen so sein wie sie. Anschnallen zum Abflug mit Cathy & den Trolley Dolleys!

Von Ludger Pooth – “Cathy and the Trolley Dolleys”, so heißt die Show im Gate 69, die neue Bühne für Cabaret, Theater und Travestie mitten in Kapstadt. Klein und intim mit Platz für 80 Gäste auf zwei Decks. Das Ambiente des Gate 69 ist wie ein Flug in die großen Zeiten von Stil und Klasse. Hier werden Gäste nicht als potentielles Sicherheitsrisiko in langen Dosen mit Flügeln behandelt. Wer die Luftfahrt von heute kennt, weiß um den gängigen Umgangston im Cockpit: Talking Ballast, sprechende Ladung.

Die Kellnerinnen servieren auf Stöckelschuhen in hautengen Einteilern mit Häubchen und Halstuch. Ein stilvoll materialisierter Traum der Stewardess Cathy Specific, das weibliche alter ego von Brendan van Rhyn (40). Sechs Jahre war der Südafrikaner Flugbegleiter bei South African Airways (SAA) bis er später, nach einem dreijährigen Musik und Theaterstudium auf der Bühne landete. In Südafrika ist Brendan bekannt für seine Rolle als Frank-n-furter in der Bühnenversion der legendären Rocky Horror Picture Show.

Cathay Pacific ist eine Fluggesellschaft in Hong Kong. Und natürlich ist die spielerische Ähnlichkeit des alter ego von Brendan van Rhyn Absicht. Ebenso die Nummer 69 des Flugsteigs, der Name des neuen Cabarets in der Bree Street in Kapstadt.
Cathy Specific ist eine laszive Flugbegleiterin, jedoch ohne Zoten aber mit dem Wissen um aufregende Bewegungen zu Lande und in der Luft. Selbstverständlich ist Cathy/Brendan Mitglied des Mile High Clubs. Der existiert ausschließlich auf Flügen über 30.000 Fuß.
Im Gate 69 bleiben die Gäste auf wenige Meter über Meereshöhe. Sie haben eine Eintrittskarte, checken ein und genießen einen burlesken Flug durch die turbulente Kunst der Travestie. Bis dahin und nicht weiter. Auf die Sauerstoffmasken in der Toilettenräumen wurde deshalb verzichtet.
Cathy & the Trolley Dolleys ist die fulminate bodenständige Show für alle Vielflieger. Alle übertriebenen Klischees der Luftfahrt sind an Bord: Saftschubsen, Luftkellner in der deutschen Luftfahrt – die Trolley Dolleys im internationalen Jargon. Und Cathy Specific, die Königin der luftigen Saftschubser liefert gerne und lüstern Geheimnisse aus der Ersten Klasse. Natürlich Strictly Confidential!

Die Idee, Gate 69 in Kapstadt zu etablieren ist Abflug und Ankunft im Ganzen. Ein Cabaret für alle, Familien eingeschlossen. Unprätentiös, doch mit Stil. Keiner sollte kurze Hosen in der First Class tragen.
Cathy Specific ist das luftgeborene alter ego von Brendan van Rhyn: Ein attraktiver Mann, der Flugbegleiter war und eigentlich Medizin studieren wollte. Die Landung auf der Bühne der Travestie war letztlich Selbsterkenntnis. Sein Traum nach dem legendären Auftritt als Frank-n-furter war ein eigenes Theater.
Es sind die Zufälle des Lebens, die neue Kurse und somit Karrieren abstecken. Mit Christopher Dungeon, einem flamboyanten Theater Direktor und Luanna Shonfield, ehemaliges Model der Catwalks fand Brendan die passenden Partner. So werden luftige Träume zur Realität.
Brendan van Rhyn ist ein großer Mann, Frauen wollen ihn und vielleicht wollen Männer so sein wie er, 1,94 groß.
Die maximale Größe für Saftschubsen und Luftkellnern variiert, je nach Fluggesellschaft. South African Airways hat nur eine Minimumgröße von 1,58 Meter für Aspiranten als Kellner/innen der Luftfahrt. Das ist interessant. Lufthansa schreibt eine maximale Größe von 1.95 vor. Das ist verständlich. Cathay Pacific verlangt eine maximale Armlänge von 208 Zentimeter. Das wiederum ist seltsam.
Nicht für Cathy Specific. Die hat ihre Hände überall. First Class eben.


 

Für mehr Informationen und weitere Shows

http://gate69.co.za/


 


 


 

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments

Skip to toolbar