Saturday, January 28, 2023
spot_img
HomeSüdafrikaAlgoa Bay im Eastern Cape wird Hauptstadt der Tümmler

Algoa Bay im Eastern Cape wird Hauptstadt der Tümmler

Algoa Bay bei Port Elizabeth in Südafrika ist für seine große maritime Vielfalt bekannt.

KPRN – Am 18. April wurde die Bucht jetzt zur Hauptstadt der Tümmler ernannt, eine Delfinart, die sich hier angesiedelt hat. Insgesamt wurden zwischen 30.000 und 40.000 dieser anmutigen Tiere in der Bucht gezählt. Außerdem leben vier weitere Delfinarten, vier Walarten sowie der berühmte Killerwal in der Region Algoa Bay. Auch Pinguin-Kolonien und die Vogelart der Kaptölpel kann hier beobachtet werden. Touristen können auf Marine-Safari gehen und die Tiere hautnah erleben. In Kombination mit einem Besuch im nahen Addo Elephant National Park erleben Besucher so die einzigartige Tierwelt Südafrikas an Land sowie im Wasser.
Weitere Informationen und Buchung von Marine Safaris unter: www.nmbt.co.za/algoa_bay_hope_spot.html

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments

Skip to toolbar