Monday, March 4, 2024
spot_img
HomeSüdafrikaNicht nur der Tafelberg brennt

Nicht nur der Tafelberg brennt

Nachdem Kapstadt und der Tafelberg dem heissesten Tag seit 100 Jahren ausgeliefert waren, was zu zahllosen zerstörerischen Bränden führte, hatte auch die gesamte Umgebung darunter zu leiden.

Eva Dölitzsch-Tatzreither – Zahllose Farmen waren betroffen und nachdem alle verfügbaren Lösch-Helikopter zum Hausberg der Mutterstadt abkommandiert waren, mussten die Farmer mit kleineren Löschfahrzeugen und vor allem Nachbarschaftshilfe vorlieb nehmen. Letztere funktionierte – aus der Not heraus – ganz sensationell. Alle verfügbaren Männer und auch Farmers-Frauen halfen wo immer sie gebraucht wurden.
Was das Löschen zusätzlich sehr stark beeinträchtigte war das sogenannte Load-Shedding, die zeitweise Stromabschaltung der ESKOM (Staatliche Südafrikanische Elektrizitätsgesellschaft) das schon unter “Normal Bedingungen” eine Zumutung für Bevölkerung und Wirtschaft bedeutet. Wenn aber Wasserpumpen aufgrund abgeschalteter Elektrizität nicht funktionieren bei einer Luft-Temperatur von um die 60 Grad, ist die Katastrophe programmiert!

30m hohe Bäume

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Ein bedeutender Sieg für die Visa-Verfahren in Südafrika, wie von BUSINSSTECH berichtet. JHM - Südafrika hat das Ziel, ausländische Investoren anzuziehen, indem es die Erteilung...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights