Saturday, January 28, 2023
spot_img
HomeSüdafrika17 Jahre nach der Entführung findet Familie ihr Kind wieder

17 Jahre nach der Entführung findet Familie ihr Kind wieder

Zephany Nurse wurde 1997, drei Tage nach der Geburt im Groote Schuur Krankenhaus in Kapstadt aus den Armen ihrer schlafenden Mutter entführt.

JHM – Die Familie Nurse feierte jedes Jahr den Geburtstag der erstgeborenen Tochter mit einer riesigen Torte. Die Eltern Celeste und Morne Nurse und die drei später geborenen Geschwister gaben nie die Hoffnung auf, die älteste Tochter irgendwann wieder zu sehen.

Niemand ahnte, das die Geschwister in die gleiche Schule gingen. Mitschülern und Lehrern fiel die Ähnlichkeit der beiden Mädchen auf, die sich angefreundet hatten. Als das ältere der beiden Mädchen ihre jüngere Freundin zum Kaffee zu Hause besuchte, viel auch den wahren Eltern die verblüffende Ähnlichkeit auf. Die Eltern liessen die Ähnlichkeit durch die Polizei bestätigen und konnten so einen DNA-Test veranlassen, der bestätigte, dass es sich um das vor 17 Jahren entführte Baby handelte.

Am Donnerstag trafen sich die wahre Mutter und der Zephany das erste mal nach dem DNA-Test.

Am 6. März wird die Verdächtige vor Gericht stehen. Bis dahin bleibt sie in Polzeigewahrsam.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments

Skip to toolbar