Tuesday, February 27, 2024
spot_img
HomeSüdafrikaDie Deutsche Internationale Schule Kapstadt (DSK) gewinnt die Sport Olympiade

Die Deutsche Internationale Schule Kapstadt (DSK) gewinnt die Sport Olympiade

Die Sport Olympiade der fünf deutschen Schulen im südlichen Afrika feiert eine 30-jährige Tradition und ist der sportliche Höhepunkt des Jahres!

Sandra Oberste – Das Großevent findet alle 2 Jahre statt: Dieses Jahr wurde die Olympiade vom 16.-20. März in Johannesburg ausgetragen und 50 DSK Schüler aus verschiedenen Wettkampfklassen sowie Sportlehrer, Trainer und ein Schüler-Mediateam flogen nach Johannesburg, um gegen die deutschen Schulen in Johannesburg (DSJ), Pretoria (DSP), Windhoek (DHPS) und Hermannsburg (DSH) anzutreten. Im Kampf um dem begehrten Pokal standen Wettkämpfe im Schwimmen, Tennis, Leichtathletik, Fußball, Handball, Basketball und Volleyball an, ein straffes Programm und es war bis zur letzten Minute richtig spannend! Mit nur einem Punkt Vorsprung verwies die DSK die DHPS auf den 2. Platz und die Gastgeber DSJ erzielten den 3. Platz. DSK_Olympiade_Gruppenfoto
Über die Jahre hat sich die DSK immer näher an den Sieg herangekämpft: 2008 in Windhoek: 3. Platz, 2010 in Hermannsburg und 2012 in Kapstadt: jeweils 2. Platz, 2014: 1. Platz. Es ist das erste Mal in der 30jährigen Geschichte der Olympiade, dass die DSK und damit überhaupt eine der „kleineren“ Schulen gewonnen hat! Es war nicht leicht für unser Team den Sieg davonzutragen, und es war eine knappe Entscheidung, bei der jeder Punkt, jeder Meter, jede Sekunde und jedes Tor zählten.
Besonders erfreulich war es auch, dass die besten Einzelsportler DSK-Schüler sind: Wir gratulieren Linda Detering zur Vitrix Ludorum und Ralf Hansen zum Victor Ludorum!

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Trotz staatlicher Bemühungen stieg die Zahl der von Wilderern getöteten Nashörner in Südafrika im vergangenen Jahr um 11 Prozent auf fast 500. JHM - Die...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights