Monday, June 24, 2024
spot_img
HomeUncategorizedSchulbasar der Deutschen Internationalen Schule Kapstadt 2013

Schulbasar der Deutschen Internationalen Schule Kapstadt 2013

Nicht nur das Wetter zeigte sich von der besten Seite: Der jährliche Schulbasar der Deutschen Internationalen Schule Kapstadt (DSK) war wieder einmal ein großer Erfolg!

Sandra Oberste – Tausende Basar-Fans pilgerten am Samstag (2.11) ab 11h zur DSK, um einen geselligen Tag mit Familie und Freunden zu verbringen. Nicht nur für die Deutsche Gemeinde am Kap ist der Besuch Tradition,  die größte Fundraising Veranstaltung der Schule zieht Menschen aus ganz Kapstadt und Umgebung an.
Noch einen Tag zuvor hatte es morgens aus Kübeln geregnet, aber pünktlich zum Basar strahlte die Sonne und es war klar: es wird ein toller Tag!
Die kleinen Besucher konnten sich auf dem Spielefeld  beim Trampolinspringen, Minigolf spielen, Bogenschiessen, Dosen werfen, Torwandschiessen, Go-Kart fahren und Vieles mehr richtig austoben. DSK-Puttputt2Natürlich durfte auch die beliebte Foefieslide nicht fehlen. Das Weihnachtszimmer bot dieses Jahr besonders schöne und kreative Weihnachtsartikel und auf dem Flohmarkt und in der Bücherstube kamen Schnäppchenjäger auf ihre Kosten.
Zum ersten Mal gab es dieses Jahr eine Talente Bühne, bei dem die Schüler/innen ihr bestes gaben und vor einer strengen Jury und stolzen Eltern viel getanzt, gesungen, musiziert oder Sketche aufgeführt haben.
 Ein Highlight ist immer wieder die große Losaktion, bei der viele attraktive Preise gewonnen werden konnten. Dieses Jahr gab es erstmals einen „Bull-riding“ Wettbewerb und somit hatten die Besucher eine zweimalige Chance zweiDSK-Christmas-Shop begehrte Flugtickets nach Europa von Lufthansa und Edelweiss Air zu gewinnen. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem das Bahnhofsbistro, die Rainbow Kitchen und die Bayern Stube. Dabei freuten sich Viele auf die typisch deutschen Delikatessen: natürlich durfte die Bratwurst im Semmel, Kassler mit Sauerkraut und Leberkäse mit Kartoffelsalat nicht fehlen. Die Live-Bands „Die Wurstzipfel“ und die Band von Adolf Thelen sorgten ab nachmittags für gute Stimmung im Bierzelt. Wem das Bierzelt zu laut und voll wurde, war in der Alumni Sektbar und in der Vinoteca bestens aufgehoben. Der Schulbasar ist immer ein beliebter Treffpunkt für Alumni und so

DSK-Bogenschiessen

hat der Jahrgang von 1973 ihr 40-jähriges Jubiläum am Basartag gefeiert! Von Vielen wurde der diesjährige Basar als besonders gelungen bezeichnet: Nicht nur war das Wetter ein Traum, das abwechslungsreiche Angebot für Klein und Groß und die Liebe zum Detail trugen definitiv zum Erfolg bei.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Neues Touristenangebot vereint Land- und Wassertouren in einem einzigartigen Erlebnis JHM - Kapstadt erwartet gespannt den Start einer neuen Attraktion: Der "Waterfront Duck", ein amphibisches...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights