Volkswagen Group South Africa gewinnt erste Preise in den Kategorien Mittelgroße Kontakt-Center und Personalführung
Christian Selz/pm – Mit gleich zwei Gold-Auszeichnungen kehrte das Team des Volkswagen Group South Africa (VWSA) Customer Interaction Centre (CIC) in diesem Jahr von der Contact Centre World’s Top Performers Konferenz in Wien zurück. Unter 1500 Bewerbern aus 22 Ländern der Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) setzte sich die VWSA sowohl bei den Kundenbetreuungszentren mit 50 bis 249 Arbeitsplätzen als auch bei der Personalführung durch. Als Sieger der EMEA-Region wird sich das CIC-Team nun mit den Regionen Asien-Pazifik und Amerika bei der Weltkonferenz im November in den USA messen.
„Ein wesentlicher Nutzen der Teilnahme an diesen Awards ist der, dass unser Customer Interaction Centre sich mit den absolut Besten der Branche vergleichen kann. Bei diesen Auszeichnungen geht es um den kollektiven Erfolg aller in unserem Geschäft“, hob CIC-Geschäftsführer Ryan Kleynhans die Vorteile der Konferenz hervor.
Veranstaltet wird das Branchentreffen alljährlich von der Contact Centre World, einer global operierenden Organisation, die sich für die Weitergabe erfolgreicher Methoden und den Netzwerkgedanken in der Kundenbetreuungsbranche einsetzt. Entsprechend ist auch die Preisvergabe gestaltet: Die Bewerbungen für die Auszeichnungen werden von einer internen Jury vorausgewählt und die Finalisten müssen ihre Konzepte schließlich den rund 200 Branchenführern auf der Konferenz präsentieren.
Für die VWSA ist das längst kein Neuland mehr. Insgesamt sieben Auszeichnungen hat das erst vor fünf Jahren gegründete CIC bereits gesammelt. „Die jüngsten Ehrungen unterstreichen unsere fortgeführten Anstrengungen, unseren Kunden, Händlern und unseren drei Marken mit unserem Kundenbetreuungszentrum einen Weltklasseservice zu bieten“, freute sich Mike Glendinning, Marketing- und Vertriebsvorstand der Volkswagen Group South Africa.