Thursday, February 2, 2023
spot_img
HomeReisenFernreise für Singles – Im Rovos Rail durch Südafrika!

Fernreise für Singles – Im Rovos Rail durch Südafrika!

Der Rovos Rail, ein 5-Sterne Luxus auf Schienen, bringt Singles in die schönsten Regionen Südafrikas.

lifePR – Eine Fernreise für alle Singles, die einmal die Romantik und den Luxus längst vergangener Tage auf eine entspannte Weise genießen möchten. Der Rovos Rail, respektvoll auch “Stolz Afrikas” genannt, ist ein Luxuszug mit hochwertig eingerichteten Suiten und einem Butler, der für das Wohlbefinden während der Fahrt sorgt. Tagsüber gibt es keine festgelegte Kleiderordnung, aber das Dinner ist allabendlich eine festliche Angelegenheit, während der Zug in gemütlicher Fahrt durch Südafrika rollt.

Für Singles beginnt die Reise mit dem Rovos Rail in Pretoria und führt durch die Ausläufer der Kleinen Drakensberge, der höchsten Bergkette Südafrikas. Der berühmte Krüger Nationalpark, mit seiner unzähligen Vielfalt an Lebensformen, ist das Aushängeschild der Nationalparks in Südafrika. Auf einer Safari lernt man den schönsten und besten in Afrika mit seiner Tierwelt ganz aus der Nähe kennen.

Spannend wird es für Singles auf einer Safari durch das Hluhluwe-Wildreservat im Zululand. Schon mit Sonnenaufgang beginnt die Fahrt in offenen Safarifahrzeugen durch Südafrikas ältestes Wildreservat. Schon wenige Stunden später rollt der Rovos Rail, vorbei an grünen Hügeln und mit gelegentlichen Ausblicken auf den Indischen Ozean, weiter in Richtung Durban. Auf einer Stadtrundfahrt durch Durban erlebt man zwei unterschiedliche Welten, während der Besuch des Indischen Gewürzmarktes einen Angriff auf die Sinne darstellt. Auf einer Pirschfahrt im Pilanesberg National Park trifft man aus nächster Nähe auf die afrikanischen Big Five: Löwen, Leoparden, Elefanten, Nashörner und Büffel.

Die Waggons des Rovos Rail, gesammelt von Eisenbahnen auf dem gesamten Globus, sind absolute Klassiker und wurden in liebevoller Detailarbeit restauriert. Bis zu 72 Personen kann der Zug befördern und die Fahrt durch Südafrika ist noch eines der ganz großen Reiseerlebnisse. Mehr Reisen für Singles gibt es unter: singlereisen.de

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments

Skip to toolbar