Saturday, April 20, 2024
spot_img
HomeSüdafrikaBei Anruf preisgekrönter Service

Bei Anruf preisgekrönter Service

Kundenbetreuungs-Center der Volkswagen Group South Africa setzt weltweit Maßstäbe

pm – Die Trophäe im Rückreise-Gepäck wird fast zur Routine: Mit der prestigeträchtigen Silber-Auszeichnung in der Kategorie Bester Betriebsleiter kehrte der Operations Manager des Volkswagen Kundenbetreuungs-Center in Uitenhage, Ryan Kleynhans, von der diesjährigen Kundencenter-Weltkonferenz in Las Vegas zurück. Bereits 2008 und 2010 wurde die Volkswagen Group South Africa (VWSA) bei dem alle zwei Jahre stattfindenden Branchentreffen weltweit führender Unternehmen ausgezeichnet.
„Wir messen uns mit Callcentern, die mehr als 2500 Menschen beschäftigen, von daher ist das ein bedeutender Titel, weil wir nicht so groß und in einer kleinen Stadt angesiedelt sind – aber wir können mit den besten der Welt mithalten“, zeigte sich Kleynhans bei seiner Rückkehr an den südafrikanischen VW-Standort Uitenhage stolz. Zu Recht, wie die Erfolge allein in 2012 zeigen. Denn die jetzige Preisverleihung war nur der Höhepunkt dreier regionaler Wettbewerbe in diesem Jahr, bei denen Kleynhans für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika in der gleichen Kategorie Gold gewann.
RyanKleynhansGemeinsam mit seinen 103 Mitarbeiter kümmert sich der ausgezeichnete Betriebsleiter unter anderen um Pannenhilfen, Kundenfragen und die Betreuung der VW-Kunden nach Vertragsabschluss. „Die Herausforderung ist, das wir unseren Kunden nie direkt gegenüberstehen – wir müssen den Kunden in den meisten Fällen in einem Telefongespräch begeistern. Diese Beziehung musst du aufbauen“, erzählt Kleynhans. Dabei komme es nicht nur auf die Leidenschaft für den Dienst am Kunden, sondern auch auf begeisternde Mitarbeiterführung an. „Ich denke, der Schlüssel liegt in der Kombination der beiden – man muss versuchen, den Kundendienst perfekt zu machen, aber nicht auf Kosten der Angestellten“, so Kleynhans, der sein Erfolgsstrategie made in Südafrika in mehreren Vorträgen vor den versammelten Branchengrößen präsentierte.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Im De Hoop Naturschutzgebiet an der Westküste Südafrikas hat ein Honigdachs eine Tragödie ausgelöst - er hat 11 der bedrohten Brillenpinguine getötet. JHM - Was...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights