Wednesday, March 22, 2023
spot_img
HomeSüdafrika11 deutsche Touristen vorm ertrinken gerettet

11 deutsche Touristen vorm ertrinken gerettet

Alle 11 Touristen und der Skipper kamen mit dem Schrecken und leichteren Verletzungen davon.

jhm – Die Gruppe, 7 Männer und 4 Frauen, war unterwegs, um Wale zu beobachten. In der Nähe des Moses Mabhida Stadions, am Strand des Suncoast Casinos, etwa 50 Meter vom Ufer traf eine große Welle das Boot von der Seite. Das Boot überschlug sich.

Ein Opfer war schon am Ufer als die NSRI (Seenot Rettung) eintraf. Andere Helfer waren bereits am umgestürzten Boot, um den Opfern zu helfen, an Land zu schwimmen und die Brandung zu überwinden.

Als Retter und Verunglückte an Land waren, war sich der Skipper nicht sicher, ob alle Passagiere gerettet waren. Erst als ein Mann seine Freundin vermisste, stürmten einige der Retter ins Wasser und hoben das Boot auf einer Seite an. Zwei weitere Personen, ein Mann und eine Frau waren unter dem Rumpf und konnten in einer Luftblase überleben.

Der Rettungsdienst „Netcare 911“ brachte alle Deutschen in ein Krankenhaus in Durban. Viele hatten einen Schock erlitten, leichtere Verletzungen, Wasser geschluckt und Wasser in der Lunge. Der Skipper wurde nicht verletzt.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Wetter heute Kapstadt

Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

Most Popular

Recent Comments

Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights