Saturday, April 20, 2024
spot_img
HomeKulturDer Countdown für die 7. HOPE-Gala läuft

Der Countdown für die 7. HOPE-Gala läuft

Am 27. Oktober findet bereits zum 7. Mal die HOPE-Gala statt – eine mittlerweile etablierte Benefiz Veranstaltung in Dresden, die Menschen verbindet,

die sich engagieren und etwas gegen AIDS tun möchten: die Künstler auf der Bühne ebenso wie das Publikum im Saal. Mit den Einnahmen wird das Projekt HOPE Cape Town in Südafrika unterstützt, das sich vor allem um die große Zahl betroffener Mütter und Kinder in den Townships von Kapstadt kümmert. In den vergangenen Jahren wurden knapp 465.000 Euro durch die Benefizgala eingeworben.

Rahmenprogramm für die 7. HOPE-Gala in Dresden steht

Unter dem Motto „Von Klassik bis Rock“ unterstützen auch in diesem Jahr zahlreiche nationale und internationale Künstler die Benefizgala in Dresden mit einem emotionalen und mitreisenden Showprogramm. Alle Künstler verzichten auf ihre Gage und leisten so einen ganz persönlichen Beitrag zum Erfolg der Aids Gala in Dresden, die am 27. Oktober 2012 im Schauspielhaus Dresden stattfindet.

Viel Prominenz zum Charity Event des Jahres 2012 in Dresden

Unter anderem wird die HOPE-Gala von Künstlern wie Björn Casapietra, Dirk Michaelis sowie Eva Lind gemeinsam mit Marc Marshall und den Chartstürmern Glasperlenspiel unterstützt. Das junge Orchester NRW und der A-Capella Chor Perpetuum Jazzile, sorgen für ein besonderes musikalisches Highlight. Bereits zum zweiten Mal dürfen wir, Ruth Moschner als Moderatorin des Charity Event in Dresden begrüßen, die an der Seite von René Kindermann durch den Abend führen wird. Schon bei der 5. HOPE-Gala 2010 überzeugte uns Ruth Moschner mit ihrem Engagement. In diesem Jahr besuchte Sie das Projekt bereits vor Ort.

Der Ticketverkauf ist schon angelaufen. Wer sich Tickets für das Charity Event sichern möchte, kann seine Bestellung bei der Par.X telefonisch unter der: 0351-49701332 oder per Mail unter  durchgeben, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Alle Einnahmen dieser Benefiz Veranstaltung in Dresden gehen an das Projekt HOPE Cape Town. Bereits mit einem geringen Einsatz kann hier viel bewirkt werden. Ein einfaches Beispiel zeigt, dass es schon mit 10 € möglich ist, eine Familie mit Grundnahrungsmittel für eine ganze Woche zu versorgen. Helfen Sie mit Hoffnung zu spenden!

Weitere Informationen zum Ablauf, Veranstaltungsdetails und weiterführenden Informationen finden Sie unter www.hopegala.de

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Im De Hoop Naturschutzgebiet an der Westküste Südafrikas hat ein Honigdachs eine Tragödie ausgelöst - er hat 11 der bedrohten Brillenpinguine getötet. JHM - Was...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights