Eine Frau in Kempton Park/Johannesurg ist davon überzeugt, dass ihr Papagei mit dem Wort „Hallo“ drei Eindringlinge erschreckt und aus ihrem Haus gejagt hat.
Der Zeitung “Belt” berichtete die Frau, dass sie und ihr Sohn an einem Morgen in der letzten Woche aufwachten, als drei Männer durch die Schiebetür in der Lounge eingebrochen waren. Sie und ihr Sohn schlossen sich daraufhin im Badezimmer ein.
“… Plötzlich hörten wir drei Schüsse und dann war es still”, sagte sie.
Sie und ihr Sohn kamen aus dem Badezimmer und riefen die Polizei.
Polizeisprecher Cobus Halloway: “Es war eine Kugel in der Wand, eine andere in der Decke und eine weitere in der entgegengesetzten Richtung hinter einem Vorhang. Ein DVD-Player und ein Fernsehgerät lagen in der Nähe der aufgebrochenen Tür. Man konnte sehen, dass diese Männer überstürzt flohen.“
Die Frau sagte, erst dann wurde ihr klar, was wohl passiert war: „Wir werfen jeden Abend eine Decke über den Käfig. Er steht in der Nähe der Schiebetür, die aufgebrochen wurde. Ich vermute, dass der Parrot, als er die Eindringlinge hörte, sie mit seinem üblichen “Hallo” in der Dunkelheit begrüßte. Er sagt es immer mit einer tiefen, männlichen Stimme. Die Einbrecher müssen gedacht haben, dass der Teufel neben ihnen steht. Sie feuerten einige Schüsse in die Dunkelheit und flohen sehr schnell aus dem Haus.“