Thursday, July 25, 2024
spot_img
HomeSüdafrikaNach anonymen SMS-Tip findet die Polizei 10 Rhino-Hörner

Nach anonymen SMS-Tip findet die Polizei 10 Rhino-Hörner

Ein vietnamesischer Mann wurde in Bedford Gardens in seiner Wohnung verhaftet. Die Polizei fand Rhino-Hörner, einen Stoßzahn, Bargeld und Schmuck.

JHM – Die Polizei erhielt einen anonymen Tip per SMS und drang in einer gemeinsamen Aktion mit SAPS, Home Affairs und dem Ekurhuleni Metro Police Department in das Haus ein. Die Tür musste aufgebrochen werden, da der Zugang verweigert wurde. Im Haus wurde der Vietnamese nach dem Auffinden von 10 Rhinozeroshörnern im Wert von ca. 15 Millionen Rand, ein Elefantenstoßzahn und Millionen von Rand und Dollar in bar festgenommen.

Die genaue Summe des Bargeldes konnte auf die schnelle nicht festgestellt werden. Der Polizeisprecher Viehs Naidoo sagte, es seien Millionen gewesen. Es wurden auch persönliche Dokumente von anderen Personen gefunden, die eventuell an den Straftaten beteiligt waren.

Am Mittwoch wird der Vietnamese vor dem Amtsgericht in Germiston erscheinen. Es sei wahrscheinlich, sagte der Polizeisprecher, dass auch die Steuerbehörde SARS und die Reserve Bank wegen der großen Menge an Bargeld Ermittlungen aufnehmen wird.

In diesem Jahr wurden im Kampf gegen die Wilderei 10 Personen verurteilt und im Moment seien in 57 Verfahren 166 Tatverdächtige vor Gericht. Trotzdem wurden seit Beginn des Jahres 210 Nashörner illegal getötet.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

In der Westkap-Provinz Südafrikas blüht ein düsteres Geschäft: Der illegale Handel mit Sukkulenten. Naturschützer schlagen Alarm, denn die begehrten Pflanzen verschwinden in alarmierendem Tempo. Die...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights