Tuesday, February 27, 2024
spot_img
HomeSüdafrika“Aktion Frühjahrsputz” für Kinder in Kapstadt

“Aktion Frühjahrsputz” für Kinder in Kapstadt

Dieser Frühjahrsputz zahlt sich doppelt aus: Er schafft Ordnung, Klarheit und Platz für Neues daheim – und ist zugleich eine Bildungsinvestition in die Zukunft für hilfsbedürftige junge Menschen, also potenzielle Gestalter von morgen.

(PM) – Der Blick weitet sich dabei von Leipzig in Richtung Südafrika, in die Armenviertel von Kapstadt, wobei die Erlöse aus einer Bücher- und Mediensammlung am 18. April den Anfang markieren.

Die so genannten Uthando-Projekte bilden eine Verbindung zwischen Tourismuserlebnissen und verantwortungsvollen Hilfsaktivitäten. Von Leipzig aus engagiert sich als Kooperationspartner das Unternehmen “Madiba.de – African Inspiration” aus der Gohliser Stallbaumstraße 12-14, ein Spezialist für Reisen ins südliche Afrika, für Uthando, was auf Deutsch für Nächstenliebe steht.

Der Leipziger Reiseveranstalter Daniel Löffler ermöglicht jährlich vielen hundert Reisenden in Verbindung mit Uthando-Projekten einzigartige und authentische Einblicke in das Leben in den Townships von Kapstadt. Das vermittelt den Urlaubern sinnstiftende Stunden und – fair gehandelt – den Menschen dort ein Einkommen. Weil Löffler den Menschen am Kap aber noch mehr helfen will, startet er in Leipzig die “Aktion Frühjahrsputz”.

Wer daran mitwirken will, packt bis zum 18. April gebrauchte und noch in gutem Zustand vorhandene Bücher, DVDs und andere Medien in feste, handliche Kartons mit der Aufschrift “Büchersammlung” und vereinbart unter Tel. 0341/ 240 9466 bis zum 16. April einen Abholtermin inklusive Abholadresse.

Nach Sichtung und Sortierung werden die Bücher und sonstigen Medien auf Flohmärkten, bei Online-Buchhändlern und direkt verkauft. Die Erlöse ermöglichen dann eine großzügige Spende an eines oder mehrere der Uthando-Projekte. Zumal Unternehmer Daniel Löffler bereits jetzt verspricht: “Den erzielten Betrag werde ich nach oben zu einer schönen Summe aufrunden.”

Und er weiß: “Wie oft nimmt man sich vor, bereits gelesene Bücher und oft genug angeschaute Filme auszusortieren. Doch wohin damit? Wir bieten hierfür einen bequemen und angenehm nachhaltigen Lösungsweg, der nicht nur Platz schafft, sondern auch für gute Gefühle sorgt.”

Madiba.de ist Spezialist für individuell geplante Erlebnisreisen in das südliche Afrika. Das Angebot umfasst hochwertige Selbstfahrer-, und Gruppenreisen sowie Familienreisen und Fly-In-Safaris nach Südafrika, Namibia, Botswana und Sambia. Zusätzlich bietet Madiba.de auch exklusive Strandresorts auf Mauritius und Mosambik an. Das Unternehmen mit Sitz in Leipzig verfügt über eine umfangreiche Auswahl an privaten Safari Lodges, hochwertigen Hotels und Gästehäusern und verbindet diese mit attraktiven Reiserouten. Madiba.de zeichnet sich vor allem durch persönliche Beratung, individuellem Service, schnelle Antwortzeiten und langjährige Vor-Ort Kenntnisse aus. Die Mitarbeiter von Madiba.de kennen alle Regionen und die meisten Unterkünfte persönlich und können dadurch einzigartige Reisewünsche verwirklichen.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Trotz staatlicher Bemühungen stieg die Zahl der von Wilderern getöteten Nashörner in Südafrika im vergangenen Jahr um 11 Prozent auf fast 500. JHM - Die...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights