Thursday, February 2, 2023
spot_img
HomeSüdafrika1941 Kilometer: Golf BlueMotion stellt neuen Streckenrekord auf

1941 Kilometer: Golf BlueMotion stellt neuen Streckenrekord auf

UITENHAGE, 1. Dezember 2011. Der Volkswagen Golf 1.6 TDI BlueMotion hat einen neuen südafrikanischen Streckenrekord für PKW aufgestellt.

Der Wagen legte von der simbabwischen Grenze bis nach Kapstadt exakt 1941 Kilometer quer durch Südafrika zurück, ohne einmal aufzutanken.

Der durchschnittliche Verbrauch des Golf BlueMotion lag bei 3,29 Litern auf 100 Kilometer, insgesamt benötigte der Wagen für die zweieinhalb Tage lange Reise 63,8 Liter Diesel. Die Volkswagen Group South Africa stellte für den Versuch zwei Support-Fahrzeuge bereit, die die lange Reise ans Kap begleiteten.

Mit Kraftstoff mussten sie allerdings nicht aushelfen, der Rekord-Wagen schaffte eine Punktlandung. „Die Leistung des Golf BlueMotion während der Rekordfahrt war fantastisch, er fuhr sich, als wäre er speziell für diese epische Reise gebaut“, zeigte sich Rekord-Initiator Rodney Kinsey überglücklich.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments

Skip to toolbar