Tuesday, January 31, 2023
spot_img
HomeUncategorizedAudi Nahaufnahme: Audi unterstützt Projekt „Fahrräder für Afrika“

Audi Nahaufnahme: Audi unterstützt Projekt „Fahrräder für Afrika“

Audi personalvorstand überreicht Scheck für „Living Africa – Township live!“

Bereits im Vorfeld des Benefizkonzerts „Living Africa – Township live!“ im Audi Forum Neckarsulm hat Audi Personalvorstand Thomas Sigi auf der Neckarsulmer Betriebsversammlung einen Scheck in Höhe von 20.0000 Euro an Heike Wehrbach und Edelgard Förch von der Initiative Südafrika e.V. in Lampoldshausen überreicht.

Im Rahmen seines sozialen Engagements fördert Audi sowohl weltweite Projekte, als auch soziale Einrichtungen in der Region. Knapp 3,8 Millionen Euro spendeten die Neckarsulmer Mitarbeiter in den letzten 35 Jahren für regionale Zwecke. Die Spende ist ein weiteres Zeichen für das kontinuierliche Engagement des Unternehmens für die Hilfsprojekte der Hilfsorganisation Leka Gape in Lulekani im nördlichen Teil Südafrikas. Für die Dorfbewohner hat sich zwischenzeitlich schon viel verbessert: es gibt eine Schule, ein Frauenhaus, eine Bäckerei, ein Spielplatz für Kinder und dank der Audi Mitarbeiter auch mehr als 100 Fahrräder für eine bessere Mobilität. Weiter konnte durch die Spendengelder der Audianer ein Container mit einer Fahrradwerkstatt eingerichtet werden.

Einen Monat lang war die Trommlergruppe und Band Basambilu aus der Limpopo-Provinz auf Europa-Tournee um das Leben im Township und die Hilfsprojekte vorzustellen. Gemeinsam mit Schülern aus der Region Heilbronn-Franken veranstalteten sie Trommel-Workshops. Beim Abschlusskonzert im Audi Forum Neckarsulm erlebten die 800 Besucher ein dreistündiges Programm mit pulsierenden Rhythmen, Musik für die Seele und einem show-act mit Kindern der Region. Dazu gehörten auch Informationen zu sanftem Tourismus, über die Hilfe vor Ort und zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Abschließend konnten die Gäste Spezialitäten der Afrikanischen Küche probieren.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments

Skip to toolbar