Saturday, January 28, 2023
spot_img
HomeSüdafrikagoals4kids – Bayern - "Mit Fußball Kindern eine Perspektive geben"

goals4kids – Bayern – “Mit Fußball Kindern eine Perspektive geben”

“Mit Fußball Kindern eine Perspektive geben. Das ist das Motto von goals4kids.

MÜNCHEN – Schon 2010 konnten dank 16 geschossener Tore der deutschen Fußballnationalmannschaft 16 Kinder aus dem Township Atlantis in der Nähe von Kapstadt besondere Förderung erfahren”, betont Sport- und Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle.

Die Idee der Projekte goals4southafrica und aktuell goals4germany besteht darin, für jedes WM-Tor der deutschen Nationalmannschaft ein benachteiligtes Kind mit einer Ausbildungspatenschaft bis zum 18. Lebensjahr zu unterstützen.

“Die deutschen Frauen haben bei der heimischen WM mit sieben Toren dafür gesorgt, dass nun auch sozial benachteiligte Kinder aus Deutschland die Chance auf eine zusätzliche Unterstützung bekommen.”  goals4kids hat die Zahl der Ausbildungsstipendien, die nun an Kinder aus Bayern – das erste deutsche Bundesland, in dem sich der Verein engagiert – vergeben werden, auf zehn aufgestockt. Dabei wird goals4kids bei der Auswahl der Kinder vom bayerischen Kultusministerium unterstützt.

goals4kids und das bayerische Kultusministerium werden im Oktober 2011 im Rahmen eines Fußballturniers die 10 Kinder bzw. Jugendlichen, die eine Ausbildungspatenschaft für die nächsten fünf Jahre erhalten, vorstellen.

Unter der Schirmherrschaft von Karl-Theodor zu Guttenberg und der Premierministerin von Western Cape in Südafrika, Helen Zille, engagiert sich goals4kids für sozial schwache Kinder in Deutschland und Südafrika.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments

Skip to toolbar