Saturday, September 23, 2023
spot_img
HomeSüdafrikaVW-Südafrika macht Gesundheitshelfer mobil

VW-Südafrika macht Gesundheitshelfer mobil

Letsema Circle setzt sich für bessere Lebensbedingungen im Ostkap ein.

UITENHAGE, Mit einem Amarok Pick-up und einem T5 Kombi Mini-Bus unterstützt die Volkswagen-Gruppe Südafrika (VGSA) künftig die Organisation Letsema Circle, ein Pionier-Programm für Reformen im Gesundheitswesen der Ostkap-Provinz. David Powels, Vorstandschef der Volkswagen-Gruppe Südafrika, übergab die beiden Fahrzeuge im südafrikanischen VW-Werk Uitenhage an Dr Mamphela Ramphele, Gründerin von Letsema Circle.
Die Organisation arbeitet eng mit den Gesundheitsbehörden des Ostkaps zusammen und versucht, den Lebensstandard in der Provinz – einer der ärmsten des Landes – durch Hilfe zur Selbsthilfe anzuheben. Die Programme appellieren an Selbstvertrauen und Würde der Menschen – unabhängig von Armut und Lebensumständen. „Letsema Circle strebt selbstständige, unabhängige Gemeinschaften an, in denen die Menschen zusammenarbeiten, um selbst Lösungen zu finden, die ihre Lebensumstände verbessern – sei es in den Bereichen Gesundheit, Bildung, Lebensmittelversorgung oder Einkommenssicherheit“, erklärte Ramphele das Ziel ihrer Projekte.
„Wir wollen ein Unternehmen sein, das Bleibendes hinterlässt, und wir glauben, das unser langfristiger Erfolg von der Gesundheit der Wirtschaft, Umwelt und Gesellschaft abhängt – und deswegen müssen wir dazu unseren Teil beitragen“, begründete Powels die Spende. Er lobte das Engagement von Letsema Circle. „In den ländlichen Gegenden des Ostkaps leistet das Team von Letsema Circle weit mehr als nur seine Pflicht und hat dabei mit logistischen und infrastrukturellen Widrigkeiten zu kämpfen. Ich hoffe, da wird unsere Unterstützung einiges helfen“, so Powels weiter.
Nonkqubela Maliza, Vorstand für Regierungsangelegenheiten  der Volkswagen-Gruppe Südafrika, stellte die Gemeinsamkeiten zwischen der VGSA und Letsema Circle heraus: „Beide Organisationen eint der starke Glaube an Eigenengagement und Nachhaltigkeit als Schlüssel zum Erfolg.“
Ramphele bedankte sich im Namen der Menschen, die Letsema Circle unterstützt. „Diese Spende der Volkswagen-Gruppe Südafrika wird uns lange helfen, Gemeinschaften darin zu unterstützen, sich selbst zu helfen.“
Bildunterschrift: David Powels, Vorstandschef der Volkswagen-Gruppe Südafrika, übergibt Dr Mamphela Ramphele, Gründerin von Letsema Circle, die Schlüssel zu den neuen Fahrzeugen.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here



Wechselkurs € zu Rand

Veranstaltungen

TRENDING NOW

Auch dieses Jahr feiert Südafrika im September, dem sogenannten Heritage Month, sein kulturelles Erbe. PM - Der Tag mit den größten Feierlichkeiten – von...
Skip to toolbar
Verified by MonsterInsights