Thursday, February 2, 2023
spot_img
HomeSüdafrikaMinister mit 235 km/h geblitzt

Minister mit 235 km/h geblitzt

JHM – Ein südafrikanischer Provinzminister, muss eine Fahrt mit seinem BMW 745 vermutlich teuer bezahlen.

Free State Minister für Sport, Kunst, Kultur und Erholung Dan Kgothule wurde am vergangenenen Donnerstag angehalten und anschließend verhaftet nachdem bei ihm eine Geschwindigkeit von 235 km/h in Glen, nahe Bloemfontain gemessen wurden. Er hat bereits ein Geständnis abgelegt. Am Mittwoch soll das Strafmaß vom Bloemfontein Magistrate’s Court bekannt gegeben werden. Bis dahin bleibt der Politiker gegen Kaution in Höhe von 2000 Rand auf freiem Fuß.
Kgothule hält damit den gemessenen Rekord auf der Autobahn N1. Noch nie zuvor war auf dieser Straße eine so hohe Geschwindigkeit gemessen worden, obwohl dort viele Kontrollen durchgeführt werden.

Den Landesrekord hält der 2010 erschossene Stripclubbesitzer Lolly Jackson, der 2005 mit seinem Lamborghini mit 249 km/h erwischt worden war.

RELATED ARTICLES

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Recent Comments

Skip to toolbar